Frühlingstreffen & Jahreshauptversammlung 2019

Ein gemütliches Beisammensein im Zuge der Jahreshauptversammlung 2019 fand am Samstag den 27. April 2019 in Linz statt.

Bernd Scholler (Obmann des Verein Marathon) berichtete ausführlich über die Ereignisse aus dem Jahr 2018. Einige der vielen Highlights waren unter anderem das Charity Konzert der Kiwanis Enns Donauwinkel mit den Florianer Sängerknaben in der Pfarrkirche Langenhart/St.Valentin, Besuch der Duchenne Konferenz in der Schweiz und noch vieles mehr. Es fand auch noch das erste Treffen der Mütter von muskelkranken Kindern und Jugendlichen statt.
Vielen Dank auch an Claudia und Christoph Eder für die Betreuung der neuen Homepage und Claudia Hinterberger und Ewald Littringer für die Erstellung des neuen Folders.

Mag. Nina Atzmüller Gaugg berichtete über das Thema Geschwisterkinder -„Hallo, ich bin auch noch da“ Den Blick schärfen für die Situation von Geschwistern von Kindern und Jugendliche mit Beeinträchtigung. Der Vortrag gab einen Einblick in die Beziehung von Geschwistern und im speziellen den die Beziehung von Geschwistern mit Beeinträchtigung.

Ferien sind toll! Schöne Ferien sind noch toller! Mit und ohne Handicap - Danke an Iris Edlmayr. Interessante Tips und hilfreiche Informationen.

Judith Nagy besuchte uns mit ihrem Partnerhund Mia und berichtet uns über ihre „Erfahrung mit Partnerhunden“ Ein tolles Team!

Hannes Leopoldseder (Schriftführer)