Marathon feiert sein 25 jähriges Bestehen. Diesen runden Geburtstag begehen wir mit einer Jubiläums-Feier im Volkshaus Keferfeld-Oed in Linz, zu der wir Sie herzlich einladen.

Samstag 18. Juni 2022 - Beginn 10:00 Uhr

Volkshaus Keferfeld-Oed, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Check-in ab 09:30 Uhr

Einladung herunterladen

• 09:30 Check-in
  • 10:00 Eröffnung (Dietlind Hebestreit 12))

• 10:30 25 Jahre Verein Marathon (Bernd Scholler 11))

• 11:00 High Tech Medizin – ein erfüllbarer Traum von Heil und Heilung? - Prof. Dr. med. Wolfgang Müller-Felber 1)

• 12:00 Fragerunde mit Dr. Müller-Felber 1), Dr. Schwarz 2), Dr. Astrid Eisenkölbl 3), Eltern

• 11:00 – 15:00 Beratungsangebot ChronischKrank 4) (Soziale Unterstützungsmöglichkeiten für Familien und Betroffene)

• 12:30 Pause / kleines Buffet

• ab 13:30 Kleingruppen, Gesprächsrunden

• Integration Kindergarten-Übergang Schule (Caritas OÖ / Mag.(FH) Sebastian Rappl 5))
    • Unterstützung Studierender mit Behinderung an der Johannes Kepler Universität Linz (Institut Integriert Studieren 6) : Mag.a Andrea Petz, Carmen Lepschy, a.Univ.-Prof. Dr. Klaus Miesenberger)
    • Angebote und Unterstützung am Übergang Pflichtschule – Beruf (duale Lehrausbildung) (BBRZ/AusbildungsFit Mag. Claudia Schörkhuber 7))
    • Geschwisterkinder (Dr. Astrid Eisenkölbl 3) / Mag. DI Katharina Danzberger 8))

• ab 14:30 Kleingruppen, Gesprächsrunden

• Frauenrunde (Manuela Jetschgo 9))

• Männerrunde (Rudolf Pammer 10))

• ab ca. 16:00 Marathon lädt zum gemeinsamen Austausch & Essen ein

• Kinderbetreung  (Rosa Pröll - Kindergärtnerin)

(Programmänderungen vorbehalten)

Beratungsangebot, Information und medizinische Vorträge werden von unseren Sponsoren unterstützt. Wir danken:

AUSSTELLER

INFOS ZU DEN MITWIRKENDEN

1. Prof. Dr. med. Wolfgang Müller-Felber ist Co-Direktor und Ärztlicher Leiter des Motorik-Hauses, Kinder- und Jugendarzt, Neurologe und Psychiater, Fachbereichsleiter für Neuromuskuläre Erkrankungen, Klinische Neurophysiologie und Klinische Neuroimmunologie im LMU Klinikum der Universität München (siehe auch https://www.znm-zusammenstark.org/de/wolfgang-mueller-felber/ )

2. Prim Dr. Rudolf Schwarz - Leiter der Abteilung Kinder- und Jugendheilkunde am Landesklinikum Amstetten, Schwerpunkt Kinderneurologie, Neuropädiatrie und Rheumatologie, med. Beirat im Verein Marathon.

3. Dr. Astrid Eisenkölbl - OAin für Kinder- Jugendheilkunde im Kepler Universitätsklinikum, Schwerpunkt Neuropädiatrie, med. Beirat im Verein Marathon, selbst Geschwisterkind

4. Der Verein ChronischKrank unterstützt und berät über finanzielle & rechtliche Ansprüche für chronisch kranke & beeinträchtigte Menschen. In Zusammenarbeit mit BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konumentenschutz, BM für Arbeit, Land OÖ, Land Salzburg, Land Kärnten. ( siehe auch https://chronischkrank.at/ )

5. Mag. (FH) Sebastian Rappl leitet die Abteilung Fachberartung für Integration der Caritas OÖ

6. Mag. Claudia Schörkhuber leitet die Fachabteilung AusbildungsFit go4job im Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum - BBRZ