Jahreshauptversammlung 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, 18.09.2021 um 14:00 Uhr im Volkshaus Keferfeld in Linz statt.
Alternativ waren auch einige Mitglieder per Zoom zugeschaltet

Themenpunkte

• Jahresbericht, Kassabericht, Bericht der Kontrolle (Verein)
  • Dank an den bisherigen Vereins-Vorstand
  • Wahl des neuen Vereins-Vorstands (Wahlleitung Georg Link) - alternativ auch online
  • Trotz Beeinträchtigung zur Lehre und zum Arbeitsplatz: HomeRun (Eduard Ebner)
  • Umsetzhilfe im Alltag (Claudia Hinterberger)
  • aktuelle medizinische Themen (Prim. Dr. Rudolf Schwarz)

Der neue Vorstand wurde gewählt

Als Obmann möchte mich ganz herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern bedanken:
Alexandra Eberl, Anita Venier, Berta Pletzenauer, Claudia Hinterberger, Nina Plank und Roland Fuchs

Danke für euer Engagement und das Herzblut, das ihr in unseren Verein gesteckt habt. Jedes Gespräch und jede Idee sind wertvoll, wenn es darum geht einen Selbsthifeverein, wie unseren, am Laufen zu halten. Danke für die vielen Stunden, die ihr investiert habt!

Das ist der neu gewählte Vorstand:
Bernd Scholler    Obmann

Franz Oberleitner    Kassier
Erika Heitzinger    Kassier Stv.
Eva Laich    Schriftführer
Hannes Leopoldseder    Schriftführer Stv.

Dr. Rudolf Schwarz    ärtztl. Beirat
Dr. Astrid Eisenkölbl    ärtztl. Beirat

(Dietlind Hebestreit    Öffentlichkeitsarbeit)
Claudia Eder    Social Media
Paul Hinterberger    Facebook, Web

Manuela Jetschgo    Rechnungsprüfung
Katharina Danzberger     Rechnungsprüfung

Barbara Hani    Bundeslandvertreter NÖ
Isabella Glanzer    Bundeslandvertreter Ktn.
Sarah Treichl    Bundeslandvertreter Tirol
Nortraud Feuerstein    Bundeslandverterter Vbg.
Brigitte Oberleitner    Bundeslandvertreter Sbg.u. OÖ

Herzliches Willkommen den Neuen in der Runde:

Eva Laich ist die Tante von Martin Scholler und hat sich in ihrer Pension nun bereit erklärt für uns die Schriftführung zu übernehmen. Außerdem ist sie noch teilweise im LKH Steyr als Neurologin tätig.

Paul Hinterberger ist schon seit vielen Jahren bei uns im Verein. Er ist selbst Betroffener und übernimmt in Kooperation mit Claudia Eder das Thema Web und Facebook. Mit anderen Burschen in unserem Verein teilt er die Leidenschaft mit eRolli-Fußball.;

Barbara Hani, Mutter von zwei Kindern übernimmt die Aufgaben von Roland Fuchs und vertritt ab jetzt unseren Verein in Niederösterreich.

Einige kennen Sarah Treichl schon vom letzten Ausflug auf die Fleckalm, den sie mit Berta Pletzenauer mitorganisiert hat. Sie vertritt unseren Verein in Tirol.

Ich wünsche den "alten Hasen" und den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und eine erfolgreiche Zusammenarbeit für unsere Kinder und deren Familien.

Bernd Scholler.