Nikolofeier 2018

In diesem Jahr besuchten sehr viele Mitglieder unseres Vereines die Nikolausfeier. Der Saal wurde fast zu klein. Es kamen auch einige neue Familien dazu – Herzlich Willkommen! Schön, dass unsere jährliche Feier bei unseren Familien sehr beliebt ist.

Auch in diesem Jahr gab es ein umfangreiches Programm für unsere Gäste, um die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen:

• Nach der Eröffnung und Begrüßung der Ehrengäste erzählte unser Obmann DI Bernd Scholler einiges über unser Vereinsleben im letzten Jahr (Jahreshauptversammlung, Familienausflüge, Spendenübergaben).

• Die „Tanzhexen“ aus Bad Ischl begeisterten uns mit einigen Ausschnitten aus Ihrem Faschingsprogramm. Es tanzten Kinder vom Kindergartenalter bis ins Jugendalter. Es wurde uns eine tolle Show geboten! Danke!

• Frau OA Dr. Manuela Baumgartner informierte über den Krankheitsverlauf der verschiedenen Typen von spinaler Muskelatrophie (SMA) und den Erfahrungen mit der neuen Therapieform. Es gibt in Oberösterreich bereits Patienten, welche mit dem Medikament Spinraza  therapiert werden.

• Petra Link und Dr. Elisabeth Scholler berichteten über ihren Besuch der Duchenne-Konferenz 2018 in der Schweiz.

• Natürlich besuchte uns auch der Nikolaus! Er hatte wieder viele Geschenke im Gepäck. Die Kinder sangen und unterhielten sich mit ihm. Alle durften sich über ein Geschenk freuen.

Danke an die Organisatoren unserer Nikolausfeier!

Brigitte und Franz Oberleitner und DI Bernd Scholler

Ohne euch wäre dieses Fest kein so großer Erfolg!