Bericht unserer Nikolausfeier am Samstag 07.12.2019

Unser Obmann Bernd Scholler durfte an diesem Tag wieder rund 90 Mitglieder unseres Vereins „Marathon“ begrüßen. Heuer besuchten einige neue Mitglieder unser Fest.

Wir wollen euch in unserer Runde mit einem herzlichen Willkommen begrüßen!

Nach der Eröffnung unseres Festnachmittages gab uns unser Obmann Bernd Scholler einen kurzweiligen Einblick in die Ereignisse des letzten Jahres.

Heuer luden wir die Märchenerzählerin Dena Seidl ein. Sie erzählte uns Märchen, Geschichten und Gedichte aus den verschiedenen Bundesländern zum Thema Weihnachten. Sie gestaltete ihre Erzählungen ebenso für Kinder verständlich und auch für Erwachsene sehr interessant. Da Frau Seidl die Kinder immer wieder in ihre Geschichten mit einbezog wurde es eine sehr kurzweilige Stunde.

Bei unserer Klausur im Frühling überlegte der Vorstand des Vereines Marathon wie wir unsere Mitglieder am Besten erreichen können. Es wäre uns wichtig Unsicherheiten der betroffenen Eltern wahrnehmen zu können und diese bestmöglich mit diversen Informationen (bzgl. Hilfsmittelversorgung, Kindergarten, Schule, Therapien, finanzielle Unterstützung) zu unterstützen.

Frau Katharina Danzberger stellte bei unserer Nikolausfeier das Anliegen der Vorstandsmitglieder vor. Der anwesende Vorstand stellte sich kurz mit Namen, Funktion im Verein und Erkrankung seines betroffenen Kindes vor. Daraufhin war noch Zeit um sich auszutauschen. Diese wurde genutzt und es kamen einige anregende Gespräche zustande.

Herzlichen Dank an alle (Vorstand und Mitglieder) dafür!

In dieser Zeit wurden die Kinder mit basteln und spielen von unserer Simone (sie unterstützt uns regelmäßig bei der Kinderbetreuung) beschäftigt.

Danke an Simone, dass du uns immer so toll unterstützt!

Aber um circa 16.00 Uhr kam dann endlich der Nikolaus! Er war wieder wie jedes Jahr ein stimmungsvolles und heiteres Erlebnis für Jung und Alt! Natürlich hatte er auch wieder viele Geschenke dabei!

Vielen, vielen Dank an unseren Nikolo fürs Kommen!

Claudia Hinterberger