Nikolofeier 2022 und Jahreshauptversammlung

Ich freue mich besonders, dass dieses Jahr unser Vereinsleben, nach zweijähriger Pause wieder zum Leben erwacht ist. Die 25 Jahrfeier im Juni, unser Sommerausflug nach Admont und das mit großem Erfolg wiederaufgenommene Frauentreffen in Salzburg im November zeugen davon. Auch die Veranstaltungen unserer Partner können wieder besucht werden - und wer nicht selbst dabei sein kann, hat die Chance Online an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Einen großen Dank an all unsere Spender und Sponsoren, die uns treu geblieben sind! In 2021/22 gab es insgesamt 12 Sitzungen, in denen neben der Planung der Veranstaltungen vor allem über Ansuchen und Unterstützungen von Mitgliedern beratschlagt wurde und wir die Spenden dort einsetzen konnten, wo es notwendig war. Ein herzliches Dankeschön  an die MitarbeiterInnen in unserem Verein!

Dieses Jahr haben wir Nikolofeier und Jahreshauptversammlung zusammen gelegt. Nach einem kurzen Rückblick auf das Vereinsleben und der Entlastung von unserem Kassier, berichtete Dragoliub Vrljanovic von den Erfahrungen seiner Familie mit einer neuen Studie zu Exon-Skipping bei Duchenne.
Der Zauberer Helly begeisterte Jung und Alt mit magischen Tricks und verkürzte uns das Warten auf den Nikolo.

Zum Nachlesen gibt es den Tätigkeitsbericht und den Bericht des Obmanns zum Download.

Bernd Scholler (Obmann)

Downloads: