Rampenaktion 2021

Hindernisse, die gehenden Personen nicht einmal auffallen, stellen oft große Herausforderungen für Rollstuhlfahrer*innen dar. Ein paar Stufen oder eine Schwelle können schon zum unüberwindbaren Hinderniss werden oder den Weg unmöglich machen.

Darum hat der Verein Marathon hat eine Rollstuhlrampenaktion für seine Mitglieder*innen gestartet. Es ging darum eine möglichst leichte und doch sehr belastbare Rampe zu finden. Die Rampe sollte tragbar, faltbar sein und gegebenenfalls auch am Rollstuhl transportiert werden können. Dazu müssen Rollstuhlrampen für Elektrorollstühle ein Gewicht von bis zu 300 kg standhalten können.

Dank der Unterstützung von großzügigen Spender*innen, konnten Anfang dieses Jahres 12 Rampen samt Tragetaschen an ihre neuen Besitzer übergeben werden. Gerne hätten wir die Übergabe gerne mit den Spendern*innen im Rahmen einer kleinen Feier übergeben. Da hat uns leider Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. So bleibt uns nur von hier ein herzliches Dankeschön von unseren Familien zu übermitteln.

Den Kindern und Eltern wünschen wir viel Freunde mit dem zusätzlich gewonnenen Stück Freiheit.