Frühlingskonzert der Florianer Sängerknaben - KIWANIS

Ein besonderes musikalisches Highlight ließ sich Mag. Josef Kubik von den KIWANIS Enns-Donauwinkel einfallen.

Unter dem Motto "Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft" wurde ein Benefizkonzert der Extraklasse auf die Beine gestellt. Der Reinerlös des Konzerts wurde für das Projekt "Hilfe für muskelkranke Kinder" gespendet und kam einem jungen Mann aus dem Bezirk zugute, dem damit durch Assistenz ein Schritt in mehr Selbstständigkeit ermöglicht wurde.

Kiwanis ist eine weltweite Organisation Freiwilliger, die sich aktiv dafür einsetzt, Kinder und benachteiligte Menschen unbürokratisch und schnell zu helfen. Wenn rasches und direktes Helfen an unseren Mitmenschen notwendig ist, wenn bereitwillige Unterstützung dort geleistet werden muss, wo sie am dringendsten gebraucht wird, dann sehen die Kiwanier Handlungsbedarf.

Ein herzliches Dankeschön von Marathon für das Konzertereignis mit den Florianer Sängerknaben. Damit haben sie den Besuchern einen wunderschönen Abend bereitet und durch die Spende, dem jungen Mann eine große Freude gemacht.

KIWANIS hat die Spende im Zuge einer Golfveranstaltung in Metzenhofen nochmals erhöht. Danke!