Tag der Begegnung in der Linzer Hauptstraße

Menschen mit und ohne Behinderung begegneten sich am 8. Juli auf der Linzer Landstraße zwischenTaubenmarkt und Mozartkreuzung. „Die teilnehmenden Organisationen haben sich dieses Jahr wieder vieleoriginelle und interessante Überraschungen einfallen lassen, um Passanten an der Linzer Landstraßeneugierig zu machenund in der Öffentlichkeit das Thema Behinderung bewusst zu machen“, erklärte derInitiator Wolfgang Glaser von der Selbstbestimmt-Leben-Initiative OÖ.

Marathon war wieder mit einem Stand direkt vor dem Passagekaufhaus vertreten. Orange Luftballons und die schweren Motorräder der Harley-Davidson, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben, zogen Interessierte an. Daraus ergaben sich nette Gespräche mit den Passanten - nicht zuletzt, weil wir dieses Mal mit einem Preisausschreiben einluden, sich mehr zu informieren. Die drei Gewinner bekamen ein Marathon-Schneckerl und eine Marathon-Tasche als Preis zugesandt.